vergrößernverkleinern
Alberto Undiano Mallenco Borussia Dortmund RSC Anderlecht
Alberto Undiano Mallenco leitet Dortmunds Spiel gegen den RSC Anderlecht © getty

Borussia Dortmund hat es am Dienstag im abschließenden Heimspiel der Champions-League-Gruppenphase gegen den RSC Anderlecht (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) mit einem spanischen Unparteiischen zu tun.

Alberto Undiano Mallenco wird das Spiel in Dortmund sein 78. internationales Spiel leiten.

Der 41-Jährige aus Pamplona brachte dem BVB bislang jedoch kein Glück.

Zwei Spiele leitete Undiano Mallenco in der Vergangenheit mit Dortmund Beteiligung, zwei Mal verlor der deutsche Vize-Meister. Zunächst setzte es 2004 im UI-Cup eine 1:2-Niederlage gegen KRC Genk aus Belgien.

In der vergangenen Saison leitete er das Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen Zenit St. Peterburg, dass die Russen mit 2:1 gewannen. Kleiner Trost: Dortmund kam trotzdm eine Runde weiter.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel