Home>Fußball>Champions League>

Toni Kroos von Real Madrid über das Achtelfinale gegen FC Schalke 04

Champions League>

Toni Kroos von Real Madrid über das Achtelfinale gegen FC Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos hält Kantersieg für unrealistisch

Toni Kroos erwartet im Achtelfinale gegen Schalke 04 keine Wiederholung des 6:1 der Vorsaison. Die Rückkehr nach Deutschland sei für den Real-Star etwas Besonderes.
Toni Kroos wechselte im vergangenen Sommer vom FC Bayern München zu Real Madrid
Toni Kroos wechselte im vergangenen Sommer vom FC Bayern München zu Real Madrid
© Getty Images

Weltmeister Toni Kroos erwartet im Achtelfinale der Champions League gegen Schalke 04 keinen erneuten Kantersieg des Titelverteidigers Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schalke hat damals versucht mitzuspielen", sagte der Mittelfeldspieler vor dem Hinspiel am Mittwoch (20.15 Uhr im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) mit Blick auf das 6:1 der Königlichen vor einem Jahr in Gelsenkirchen: "Diesen Gefallen werden sie uns diesmal nicht tun, deshalb ist ein solches Ergebnis ziemlich unrealistisch."

Im Achtelfinale in der vergangenen Saison war Schalke dem Starensemble um den Weltfußballer Cristiano Ronaldo ins offene Messer gelaufen und hatte die höchste Europapokalniederlage der Vereinsgeschichte kassiert. "Es geht nicht darum, irgendein Ergebnis zu wiederholen", sagte Kroos weiter, "sondern darum, dass wir weiterkommmen".

Die Rückkehr nach Deutschland nach seinem Wechsel im Sommer nach Madrid sei "schon was Besonderes", meinte der Nationalspieler. An die Schalker Arena hat der ehemalige Münchner gute Erinnerungen: "Mit Bayern waren wir hier immer sehr erfolgreich."