Video

Manchester City kämpft im Achtelfinale der Champions League gegen das vorzeitige Aus. Die Engländer reisen zum Rückspiel zum FC Barcelona (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER).

Nach der 1:2-Heimniederlage im Hinspiel muss die Mannschaft von Manuel Pellegrini im Camp Nou unbedingt gewinnen, um ins Viertelfinale der Königsklasse einzuziehen.

Für die Skyblues würde ein erneutes Ausscheiden gegen die Katalanen im Achtelfinale wie schon im letzten Jahr eine herbe Enttäuschung darstellen. Bereits am Wochenende verspielte City wohl alle Chancen auf die Meisterschaft in der Premier League. Umso bitterer wäre daher ein Ausscheiden im Europapokal.

Beim FC Barcelona läuft es dagegen momentan. Die Katalanen belegen pünktlich zum Clasico gegen Real Madrid am Sonntag den ersten Platz in der Primera Division. Nun will das Team von Luis Enrique in die Runde der besten acht Teams Europas vorstoßen.

SPORT begleitet das Achtelfinal-Rückspiel im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Barcelona: ter Stegen - Dani Alves, Pique, Mathieu, Jordi Alba - Rakitic, Mascherano, Iniesta - Messi, Suarez, Neymar
Manchester City: Hart - Zabaleta, Kompany, Demichelis, Kolarov - Yaya Toure, Fernando - Nasri, Silva, Milner - Agüero
Schiedsrichter: Gianluco Rocchi (Italien)

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel