vergrößernverkleinern
Luis Enrique ist seit dieser Saison Trainer des FC Barcelona
Luis Enrique ist seit dieser Saison Trainer des FC Barcelona © Getty Images

Trainer Luis Enrique vom FC Barcelona hat mit dem 2:0-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Der 44-Jährige feierte in seinem 50. Pflichtspiel als Trainer der Katalanen seinen 42. Sieg und übertraf damit unter anderem auch Pep Guardiola, der während seiner Amtszeit in Barcelona zum selben Zeitpunkt 37 Spiele gewonnen hatte.

Den bisherigen Vereinsrekord hielt der gebürtige Argentinier Helenio Herrera, der von 1958-1960, 1980 und 1981 als Trainer bei Barca tätig war und nach 50 Spielen 40 Siege vorzuweisen hatte.

Gemeinsam mit Guardiola auf Rang drei rangiert Enriques Vorgänger Gerardo Martino mit ebenfalls 37 Siegen nach 50 Pflichtspielen.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel