vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C1-JUVENTUS-REALMADRID
Cristiano Ronaldo traf in Turin zum 1:1 © Getty Images

Durch sein Tor im Hinspiel bei Juve zieht Cristiano Ronaldo Lionel Messi als erfolgreichster Torjäger der Champions-League-Geschichte davon. Messi kann aber nachziehen.

Cristiano Ronaldo von Real Madrid hat es geschafft: Durch sein Tor bei Juventus Turin ist der Portugiese nun alleiniger Rekordtorschütze der Champions League.

Ronaldo überflügelte mit nun 76 Toren seinen ewigen Konkurrenten Lionel Messi (75). Dieser kann im Halbfinale gegen die Bayern am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) aber nachziehen.

Bayerns Thomas Müller vom auf Rang 20 ist der erfolgreichste deutsche Goalgetter in der Champions League.

Bester deutscher Torjäger im Europapokal bleibt "Bomber" Gerd Müller mit insgesamt 35 Treffern für den FCB.

Liste der erfolgreichsten Torschützen in der Champions League:

1. Cristiano Ronaldo 76 *

2. Lionel Messi 75 Tore *

3. Raul 71

4. Ruud van Nistelrooy 56

5. Thierry Henry 50

6. Andrej Schewtschenko 48

7. Filippo Inzaghi 46

8. Didier Drogba 44 *

9. Zlatan Ibrahimovic 43 *

10. Alessandro Del Piero 42

10. Karim Benzema 42 *

12. Fernando Morientes 33

13. Samuel Eto'o 30 *

13. Kaka 30

15. Patrick Kluivert 29

16. Roy Makaay 29

16. Wayne Rooney 29 *

16. David Trezeguet 29

19. Ryan Giggs 28

20. Rivaldo 27

20. Thomas Müller 27*

*) Spieler noch aktiv

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel