vergrößernverkleinern
Lionel Messi Pressekonferenz FC Barcelona Joan Gamper Sportstadt
Lionel Messi auf seiner letzten Vereins-PK im Juli 2013 © Getty Images

Die Pressekonferenz vor dem Halbfinal-Hinspiel des FC Barcelona in der Champions League gegen den FC Bayern München (ab 20.15 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) wird historisch.

Weltstar Lionel Messi stellt sich neben Trainer Luis Enrique erstmals seit knapp zwei Jahren auf einer offiziellen PK des Vereins den Fragen der Journalisten. Zuletzt tat er das am 17. Juli 2013 vor dem Trainingsauftakt bei den Katalanen.

Das letzte Mal, dass er im Pressesaal der Sportstadt "Joan Gamper" auftrat, war im Oktober 2014. Damals wurde eine Partnerschaft zwischen Barca und dem Unternehmen Gilette verkündet.

Messi steht vor dem 100. Europapokalpartie seiner Karriere (96 Spiele in der Champions League, drei im Supercup). In der laufenden Saison steht der viermalige Weltfußballer bei 51 Pflichtspieltreffern in 50 Einsätzen.

Im Camp Nou trifft er auf seinen ehemaligen Trainer und Lehrmeister Pep Guardiola.

SPORT1 begleitet die Pressekonferenz ab 12.30 Uhr im LIVETICKER.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel