Video

Das Duell ist jetzt schon eröffnet: Erst postet der FC Bayern ein Video von Ex-Barca-Star Thiago im Training, dann antwortet Barcelona auf seine eigene Weise.

Vor dem Hinspiel im Halbfinale der Champions League am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVETICKER u. SPORT1.fm) liefern sich der FC Bayern und der FC Barcelona bereits ein Duell auf Twitter.

Die Münchner posteten am Montag ein Video mit Eindrücken aus dem Training, wo der ehemalige Barcelona-Spieler Thiago seine Tricks zeigt, untermalt von dramatischer Musik. "Wir freuen uns darauf, gegen euch zu spielen, FC Barcelona. Seid ihr dafür bereit?", lautet die Botschaft an die Katalanen dazu.

Genau zwölf Minuten später die Antwort Barcelonas: "Zeigt uns, was ihr drauf habt", schrieb der Tabellenführer aus Spanien. "Unsere Spieler können das auch!"

Zu sehen sind Lionel Messi und Neymar, die den Ball fast synchron eine Minute lang hochhalten.

Vor allem vor dem Argentinier hat Guardiola laut spanischen Medien immer noch riesigen Respekt und plant laut der Zeitung Sport, Bernat, Benatia und Boateng speziell mit der Bewachung Messis zu beauftragen.

Und einen hatte Barcelona noch: "Mit diesen Fähigkeiten verliert man auch nicht unbedingt Spiele." Dazu ein Bild mit allen großen Titeln der Vereinsgeschichte, darunter 22 Meisterschaften und vier Champions-League-Siege.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel