Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Manchester United wohl ohne Wayne Rooney

Champions League>

Champions League: Manchester United wohl ohne Wayne Rooney

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gaal muss auf Rooney verzichten

Manchester United um DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger will zum Auftakt beim PSV Eindhoven kein Risiko eingehen bei seinem leicht angeschlagenen Torjäger.
FBL-EUR-C1-CLUB BRUGGE-MANCHESTER UNITED
FBL-EUR-C1-CLUB BRUGGE-MANCHESTER UNITED
© Getty Images

Der englische Rekordmeister Manchester United mit DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger muss wohl auch zum Auftakt der Champions League beim PSV Eindhoven am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) auf Spielführer Wayne Rooney verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er werde mit dem leicht angeschlagenen Rooney kein Risiko eingehen, sagte Teammanager Louis van Gaal im klubeigenen MUTV. Van Gaal rechnet aber im Ligaspiel beim FC Southampton am Sonntag wieder mit dem 29-Jährigen, der das 3:1 (0:0) gegen den FC Liverpool nach einer im Training erlittenen Blessur verpasst hatte.

"Ich denke, dass er gegen Eindhoven nicht spielen wird, aber vielleicht in Southampton", sagte van Gaal: "Er ist sehr wichtig für uns, und ich gehe kein Risiko ein."