vergrößernverkleinern
 Für Italiens Torwart Gianluigi Buffon gehört  Joe Hart zu den Besten seiner Zunft.
Für Italiens Torwart Gianluigi Buffon gehört Joe Hart zu den Besten seiner Zunft. © Getty Images

Italiens Torwartlegende Gianluigi Buffon schwärmt in höchsten Tönen von ManCity-Keeper Joe Hart. In der Champions League treffen beide jetzt aufeinander.

Das Lob kommt überraschend: Vor dem Champions-League-Duell zwischen Juventus Turin und Manchester City lobt Juve-Keeper Gianluigi Buffon seinen Kontrahenten Joe Hart über den grünen Klee.

"Ich habe sein Spiel nun einige Jahre verfolgt und Joe Hart zählt für mich zu den Top 3 Torhütern der Welt“, sagte Juventus‘ Nummer eins dem "Mirror".

Hart sei in seiner schweren Zeit im Herbst 2013, als er von seinem Coach Manuel Pellegrini für sieben Spiele auf die Bank gesetzt wurde, gereift. "Seit seiner Rückkehr ins Team, kann ich mir keinen besseren Torwart vorstellen“, erklärte der 37-Jährige weiter.

Für Buffon zeichnet sich der englische Nationaltorwart nicht nur durch seine Paraden aus, sondern mit "der Art und dem Selbstbewusstsein, mit dem er organisiert. Er ist ein echter Anführer."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel