Home>Fußball>Champions League>

Mircea Lucescu von Schachtjor Donezk sauer auf Schiedsrichter

Champions League>

Mircea Lucescu von Schachtjor Donezk sauer auf Schiedsrichter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lucescu wütet nach Pleite gegen Real

Donezks Trainer ist sauer auf den Schiedsrichter, sieht seine Elf in der Champions League benachteiligt. Ein Real-Spieler kommt mit einer spektakulären Schwalbe davon.
Lucescu auer auf Ronaldo
Lucescu auer auf Ronaldo
© SPORT1/Gabriel Fehlandt/Getty Images/Imago

Schachtjor Donezks Trainer Mircea Lucescu hat nach dem 0:4 seiner Mannschaft bei Real Madrid den Schiedsrichter hart kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann nur sagen, dass diese Schiedsrichter nichts in diesem Wettbewerb verloren haben", lautete sein Urteil über das Gespann um den Kroaten Ivan Bebek.

"In diesen Spielen gegen die besten Mannschaften passieren uns immer die gleichen Dinge", sagte Lucescu. "Uns zeigt der Schiedsrichter eine Gelbe Karte, aber große Mannschaften wie Madrid ermahnt er nur, ohne Karte."

Vor allem der zweite Strafstoß in der 54. Minute regte den Rumänen auf: Cristiano Ronaldo schoss Darijo Srna an den Rücken – nach langem und intensivem Protest Ronaldos entschied Bebek schließlich auf Handspiel und zeigte auf den Punkt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für eine andere Szene gab es im Netz reichlich Spott: Reals Sergio Ramos legte eine spektakuläre Schwalbe im gegnerischen Strafraum hin, sprang geradezu ab. "Sergio Ramos - eine Schande für den Fußball", lautete ein Kommentar bei Twitter.

Dafür gab es keinen Elfmeter, allerdings auch keine Karte für den Spanier.