Video

Frankreichs Legende schwärmt von den Qualitäten Franck Riberys und traut ihm ein erfolgreiches Comeback zu. Negative Berichte würden den Bayern-Star zusätzlich motivieren.

Frankreichs Legende Zinedine Zidane ist überzeugt, dass Landsmann Franck Ribery nach seinem Comeback beim FC Bayern München zurück zu alter Form finden wird.

"Viele mögen ihn schon abgeschrieben haben, aber ich sage ihnen: das ist ein Fehler! Ribéry wird wieder so stark sein wie vorher", sagte Zidane der Sport Bild.

Comeback gegen Gladbach

Nach neun Monaten Zwangspause war Ribery am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt worden und hatte nur sechs Minuten später ein Tor für die Münchner erzielt.

Zuvor hatten mehrere französische Medien während Ribery Abwesenheit bereits geschrieben, dass er nicht mehr auf die Beine kommen würde. Zidane glaubt, dass gerade diese Berichte den 31-Jährigen nach seiner Rückkehr auf den Platz zusätzlich motivieren.

Ribery "wird brennen"

"So wie ich Franck kenne, wird er darauf brennen, es allen noch mal zu zeigen. Wenn er auf dem Platz steht, hat er eine unglaubliche Energie und geht nicht nur an seine Grenze, sondern sogar darüber hinaus", schwärmt Zidane, der aktuell die zweite Mannschaft von Real Madrid trainiert.

Ribery hatte dem FC Bayern seit dem 11. März wegen einer Knochenhautentzündung am rechten Knöchel gefehlt. Zunächst waren die Ärzte von einer Pause von nur wenigen Tagen ausgegangen, doch erst im Oktober konnte der 32-Jährige das Lauftraining wieder aufnehmen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel