Home>Fußball>Champions League>

Cesare Prandelli sieht Juventus Turin gegen FC Bayern nicht chancenlos

Champions League>

Cesare Prandelli sieht Juventus Turin gegen FC Bayern nicht chancenlos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prandelli: Juve nicht chancenlos

Der ehemalige italienische Nationaltrainer traut Juventus das Weiterkommen gegen den FC Bayern durchaus zu. Ein dickes Lob hat Prandelli für Pep Guardiola parat.
Galatasaray Istanbul - Training & Press Conference
Galatasaray Istanbul - Training & Press Conference
© Getty Images

Italiens ehemaliger Nationaltrainer Cesare Prandelli sieht Juventus Turin im Champions-League-Duell gegen Bayern München (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) keineswegs als chancenlos an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bayern ist nicht der Favorit. Die Chancen stehen bei 50:50. FC Bayern ist eine beeindruckende Mannschaft mit einer klaren Identität. Sie hat Spieler mit großartiger Technik, sie ist jung und motiviert. Ein Sieg gegen die Bayern wäre jedoch für Juve kein Wunder", sagte Prandelli im Interview mit der Gazzetta dello Sport.

"Die Turiner haben ein Champions-League-Finale bestritten. Dieses Jahr ist die Mannschaft eine unglaubliche Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Phänomenen. Trainer Massimiliano Allegri ist immer gut darin, Spieler und Taktik während des Spiels zu ändern", betonte der lombardische Coach.

Ein dickes Lob hat Prandelli für Bayer-Chefcoach Pep Guardiola parat: "Der FC Bayern ist äußerst stark und hat wahrscheinlich den besten Trainer der Welt, doch er ist nicht perfekt", sagte Prandelli.