Home>Fußball>Champions League>

Schiedsrichter Martin Atkinson leitet Bayern-Spiel bei Juventus

Champions League>

Schiedsrichter Martin Atkinson leitet Bayern-Spiel bei Juventus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brite pfeift Bayern bei Juventus

Gutes Omen für den FC Bayern: Martin Atkinson aus England leitet die Partie der Münchner bei Juventus. Mit dem Schiedsrichter hat der Rekordmeister nur gute Erfahrungen.
Mit Schiri Martin Atkinson haben die Bayern gute Erfahrungen
Mit Schiri Martin Atkinson haben die Bayern gute Erfahrungen
© Getty Images

Der englische Schiedsrichter Martin Atkinson leitet das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) zwischen Juventus Turin und Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab die UEFA am Sonntag bekannt. Der 44 Jahre alte Polizist pfeift seit fast zwölf Jahren in der englischen Premier League und ist seit 2006 FIFA-Schiedsrichter.

Die Bayern haben mit Atkinson bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Im Oktober 2010 gab es unter der Leitung des britischen Unparteiischen ein 3:2 im Gruppenspiel gegen CFR Cluj, zwei Jahre später ein 1:0 beim OSC Lille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt war Atkinson in der vergangenen Saison beim 6:1 der Münchner im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto im Einsatz.

Lesen Sie auch

Insgesamt kam er in diesen drei Spielen auf acht Gelbe Karten gegen Bayern-Spieler, die Gegner sahen neunmal Gelb und einmal Gelb-Rot.

Das Spiel in Lille entschied Thomas Müller mit einem (berechtigten) Foulelfmeter.