vergrößernverkleinern
Arjen Robben wird für das Rückspiel nicht rechtzeitig fit
Arjen Robben wird für das Rückspiel nicht rechtzeitig fit © Getty Images

Der FC Bayern muss im Achtelfinal-Rückspiel auf Arjen Robben verzichten. Der Niederländer verpasst nach dem Training auch das Spiel gegen Juventus Turin.

Arjen Robben kann wegen einer Erkältung nicht im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin mitwirken (ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Der Flügelflitzer des FC Bayern hatte schon am Dienstag nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.

"Ich weiß nicht. Ich hoffe, aber jetzt weiß ich es noch nicht", hatte sich Guardiola über die Einsatzchancen des Niederländers geäußert.

Nun muss Guardiola definitiv umplanen. Als Ersatz für Robben kommen auf der rechten Außenbahn wohl Kingsley Coman und Mario Götze in Betracht.

Mit dabei im Mannschaftsbus war etwas überraschend Javi Martinez. Der Spanier fehlte in den letzten Wochen nach einer Meniskusoperation.

Würde er heute schon in den Kader rücken, müsste neben dem dritten Torhüter noch ein weiterer Feldspieler weichen. Erster Kandidat wäre hier wahrscheinlich Mittelfeldmann Sebastian Rode.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel