Home>Fußball>Champions League>

CL: Aus von Juventus Turin garantiert Premier League vier Plätze

Champions League>

CL: Aus von Juventus Turin garantiert Premier League vier Plätze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus von Juventus macht Engländer froh

Vom Scheitern von Juventus Turin im Achtelfinale der Champions League profitieren auch die englischen Klubs in der UEFA Fünf-Jahres-Wertung.
FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-JUVENTUS
FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-JUVENTUS
© Getty Images

Das Aus von Juventus Turin hat nicht nur beim FC Bayern für Jubelstürme gesorgt. Auch in England wurde das Scheitern Juves im Achtelfinale der Champions League (2:4 nach Verlängerung bei den Bayern) mit Wohlwollen betrachtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch das Ausscheiden sind den englischen Teams in der Champions League durch die Fünf-Jahres-Wertung der UEFA für die nächsten beiden Jahre vier Startplätze garantiert.  Die Italiener haben in dieser Saison in der UEFA Europa League nur noch Lazio Rom am Start. Alle anderen Teams sind vorzeitig gescheitert.

Richtig spannend wird es in der kommenden Saison, wenn in der Fünf-Jahres-Wertung die Saison 2011/2012 rausfällt. Damals feierte der FC Chelsea den Gewinn der Champions League und sammelte mächtig Punkte für die Premier League.