Home>Fußball>Champions League>

Cüneyt Cakir zum Referee bei FC Bayern - Atletico Madrid bestimmt

Champions League>

Cüneyt Cakir zum Referee bei FC Bayern - Atletico Madrid bestimmt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türke pfeift Bayern gegen Atletico

Cüneyt Cakir leitet Bayerns Halbfinal-Rückspiel und begibt sich auf die Spuren von Wolfgang Stark. Die Münchner haben zuletzt schlechte Erfahrungen mit Cakir gemacht.
Arsenal FC v FC Bayern Munchen - UEFA Champions League
Arsenal FC v FC Bayern Munchen - UEFA Champions League
© Getty Images

Cüneyt Cakir leitet das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem FC Bayern und Atletico Madrid (Di., ab 20.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Türke pfiff bereits in der Vorwoche das zweite Halbfinale zwischen Manchester City und Real Madrid (0:0). Zuletzt hatte Wolfgang Stark in der Saison 2008/09 zwei Halbfinal-Spiele in der Champions League in zwei aufeinander folgenden Wochen geleitet.

Der FC Bayern muss ein 0:1 wettmachen, um das Finale am 28. Mai in Mailand zu erreichen.

Mit dem 39-Jährigen machte der FCB in dieser Saison schlechte Erfahrungen. In der Gruppenphase pfiff Cakir das Spiel zwischen dem FC Arsenal und den Münchnern, das mit 2:0 an die Gunners ging.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den beiden anderen Begegnungen mit dem deutschen Rekordmeister ging Bayern allerdings als Sieger hervor: Sowohl beim FC Villarreal (14. September 2011) als auch gegen den AS Rom (5. November 2014) gab es unter Cakir einen 2:0-Sieg.