Home>Fußball>Champions League>

Zinedine Zidane von Real Madrid erklärt Rückspiel zum Spiel des Jahres

Champions League>

Zinedine Zidane von Real Madrid erklärt Rückspiel zum Spiel des Jahres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Für Zidane steht Saison auf dem Spiel

Zinedine Zidane hebt die Bedeutung des Viertelfinal-Rückspiels gegen Wolfsburg hervor. Mit Blick auf die erhoffte Aufholjagd schont der Coach am Samstag einige Stars.
Zinedine Zidane
Zinedine Zidane
© Getty Images

Für Trainer Zinédine Zidane von Real Madrid ist das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den VfL Wolfsburg das bislang wichtigste Spiel des Jahres.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Am Dienstag spielen wir um die Saison", sagte der Franzose vor dem Rückspiel im Estadio Bernabeu (20.45 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Die Königlichen hatten das Hinspiel am Mittwoch in Wolfsburg überraschend klar mit 0:2 (0:2) verloren, dennoch gab sich Zidane vor dem Wiedersehen kämpferisch: "Ich mag diese besonders schwierigen Spiele, und ich denke, die Fans auch."

Rotation gegen Eibar

Um für die erhoffte Aufholjagd die bestmögliche Formation ins Rennen schicken zu können, schont Zidane im kommenden Ligaspiel gegen SD Eibar einige seiner Stars.

{ "placeholderType": "MREC" }

So zählen neben dem angeschlagenen Karim Benzema am Samstag auch Stammkeeper Keylor Navas und Mittelfeldstratege Luka Modric nicht zum Kader der Königlichen.

Zidane lässt Druck kalt

Über seine persönliche Situation macht sich der frühere Weltstar angeblich keine großen Gedanken. "Ich arbeite die ganze Zeit um meinen Posten. Als ich den Job angenommen habe, kannte ich die Regeln. Wenn ich ein Problem damit gehabt hätte, wäre ich den Schritt nicht gegangen", sagte der frühere Welt- und Europameister.

Persönlich unter Druck gesetzt fühlt sich der 43-Jährige nicht. "Ich bin ruhig in der Situation. Was mich antreibt, ist, dass ich mich und mein Team jeden Tag verbessern kann. Ich weiß, dass ich vielleicht gehen muss, wenn ich zwei Spiele, einen Wettbewerb verliere. Das ist Teil der Sache."

Den Königlichen droht zum zweiten Mal in Folge eine Saison ohne großen Titel. In der Meisterschaft liegen die Hauptstädter sieben Spieltage vor Saisonende sieben Punkte hinter Tabellenführer FC Barcelona zurück, und in der Königsklasse droht am Dienstag das Aus.