Home>Fußball>Champions League>

Champions League, Playoffs: Auslosung mit Mönchengladbach live im Ticker

Champions League>

Champions League, Playoffs: Auslosung mit Mönchengladbach live im Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Playoffs-Auslosung im LIVETICKER

Gladbach möchte Bayern, dem BVB und Leverkusen in die Gruppenphase der Champions League folgen. Der Playoff-Gegner wird am Freitag ausgelost (12 Uhr LIVETICKER).
Borussia Moenchengladbach  v TSV 1860 Muenchen - Friendly Match
Borussia Moenchengladbach v TSV 1860 Muenchen - Friendly Match
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach darf in den Playoffs zur Champions League auf eine lösbare Aufgabe hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Andre Schubert ist bei der Auslosung am Freitag in Nyon (12 Uhr im LIVETICKER) gesetzt und trifft entweder auf den AS Rom, Steaua Bukarest, AS Monaco, FK Rostow (Russland) oder die Young Boys Bern. 

Durch den Sieg der Young Boys gegen Schachtjor Donezk in der dritten Qualifikationsrunde waren die Gladbacher in den gesetzten Topf gerutscht.

"Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Aber es wird nicht leicht. Wir bekommen in jedem Fall einen schwierigen Gegner", sagte Weltmeister Christoph Kramer. Die Borussia reist mit einer vierköpfigen Delegation um Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl zur Auslosung. Neben den Paarungen wird auch ermittelt, welcher Klub zunächst Heimrecht hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Playoff-Hinspiele werden am 16./17. August ausgetragen, die Rückspiele folgen am 23./24. August. Wer zuerst Heimrecht hat, ergibt die Auslosung. Gladbach hatte bereits 2012 als Bundesliga-Vierter die Playoffs zur Königsklasse erreicht, war damals aber an Dynamo Kiew gescheitert.

Bereits sicher für die Gruppenphase qualifiziert sind Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.