Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Cristiano Ronaldo rettet Real Madrid mit Freistoß

Champions League>

Champions League: Cristiano Ronaldo rettet Real Madrid mit Freistoß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo krönt sich zum Freistoßkönig

Cristiano Ronaldo leitet mit einem Freistoßtor die Wende für Real Madrid beim Champions-League-Auftakt gegen Sporting Lissabon ein. Der Treffer sorgt für einen Rekord.
Real Madrid CF v Sporting Clube de Portugal - UEFA Champions League
Real Madrid CF v Sporting Clube de Portugal - UEFA Champions League
© Getty Images

Mit einem direkten Freistoßtor gegen Ex-Verein Sporting Lissabon hat sich Cristiano Ronaldo beim Champions-League-Auftakt am Mittwoch zum Freistoßkönig des Wettbewerbs gekürt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Portugiese traf in der 89. Minute aus rund zwanzig Metern in den Winkel. Es war sein zwölftes direktes Freistoßtor, mehr hat bislang kein anderer in der Königsklasse seit Beginn der Datenerfassung erzielt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gleichzeitig trug sich der 31-Jährige zum 93. Mal in die CL-Torschützenliste ein und baute damit seinen Vorsprung in der ewigen Bestenliste auf Dauerrivale Lionel Messi aus, der als Zweitplatzierter "nur" 86 Mal traf.

Kurz nach Ronaldos 1:1 gegen Lissabon sicherte Alvaro Morata in der Nachspielzeit per Kopf den Sieg der Königlichen .