Home>Fußball>Champions League>

Rassismus: Zuschauer-Teilausschluss für Bayern-Gegner FK Rostov

Champions League>

Rassismus: Zuschauer-Teilausschluss für Bayern-Gegner FK Rostov

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rassismus: Strafe für Bayern-Gegner

Der FK Rostov muss für das Fehlverhalten seiner Fans im ersten Heimspiel der Königsklasse auf einen Teil seiner Anhänger verzichten. Ein Akteur wird zudem lange gesperrt.
FBL-EUR-C1-PLAY OFF-AJAX-ROSTOV-PRESSER
FBL-EUR-C1-PLAY OFF-AJAX-ROSTOV-PRESSER
© Getty Images

Die UEFA hat gegen den russischen Verein FK Rostov, Auftaktgegner des FC Bayern in der Champions League, aufgrund eines Rassimus-Vorfalls seiner Fans einen Zuschauer-Teilausschluss verhängt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die UEFA mitteilte, müssen im ersten Heimspiel der Königsklasse gegen PSV Eindhoven mindestens 1.500 Sitzplätze in der Fankurve der Russen frei bleiben.

Für die Strafe ausschlaggebend war das rassistische Verhalten der Heimfans beim Playoff-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam.

Zudem wurde Rostovs Fedor Kudriashov, der in der Partie die Rote Karte gesehen hatte, für drei Spiele gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rostov ist am 13. September in der Münchner Allianz Arena (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) zu Gast.