Home>Fußball>Champions League>

UEFA Champions League: Alle Spiele des 3. Spieltags

Champions League>

UEFA Champions League: Alle Spiele des 3. Spieltags

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kantersieg für Real, Buffon rettet Juve

Am 3. Spieltag der Champions League hat Real Madrid keine Mühe mit Legia Warschau, Cristiano Ronaldo geht aber leer aus. Juventus Turin und Leicester City marschieren.
FBL-EUR-C1-REALMADRID-LEGIA
FBL-EUR-C1-REALMADRID-LEGIA
© Getty Images

Juventus Turin siegt in Unterzahl, Real Madrid gibt sich keine Blöße:

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Rekordmeister um Weltmeister Sami Khedira hat am dritten Spieltag der Champions League bei Olympique Lyon knapp mit 1:0 (0:0) gewonnen. 

Damit verteidigte Juve die Tabellenführung der Gruppe H, während der FC Sevilla bei Dinamo Zagreb ebenfalls mit 1:0 (1:0) gewann. Die Madrilenen um Toni Kroos hingegen besiegten in Borussia Dortmunds Gruppe F Underdog Legia Warschau mit 5:1 (3:1). (Tabellen der Champions League)

Ronaldo geht leer aus

Madrid ging durch Flügelflitzer Gareth Bale (16.) in Führung. Nach einem Eigentor des Polen Tomasz Jodlowiec (20.) erzielte Legia durch einen Foulelfmeter von Miroslav Radovic (22.) den Anschlusstreffer. Marco Asensio (37.), Lucas (68.) und Alvaro Morata (84.) sicherten dem Titelverteidiger den deutlichen Sieg. (die Partie zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern mit neuem Videospiel-Sponsor: An Stelle von Electronic Arts tritt Konami
FBL-EUR-C1-BAYERN MUNICH-EINDHOVEN
FC Bayern Muenchen v PSV Eindhoven - UEFA Champions League
+63
Champions League: Die Bilder des 3. Spieltags

Durch den Triumph hat Real wie der BVB (2:1 bei Sporting Lissabon) sieben Punkte auf dem Konto und ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter.

"Ich bin zufrieden mit dem Resultat, mit den Toren und mit den Chancen, die wir herausgespielt haben", sagte Real-Trainer Zinedine Zidane. "Heute lag unser Fokus auf der Offensive, aber es ist klar, dass wir uns noch verbessern müssen", ergänzte Zidane.

Leicester marschiert weiter

Der russische Meister ZSKA Moskau hat durch das 1:1 (1:0) gegen den AS Monaco eher schlechte Chancen auf das Achtelfinale. Nach dem 0:0 von Bayer Leverkusen gegen Tottenham Hotspur stehen die Russen mit zwei Punkten auf Rang vier der Gruppe E. Erster sind die Monegassen mit fünf Punkten.

Englands Sensationsmeister Leicester City hält in der Königsklasse indes seine Serie aufrecht. Im Duell mit dem FC Kopenhagen behielt die Mannschaft von Trainer Claudio Ranieri durch ein Tor von Riyad Mahrez (40.) mit 1:0 (1:0) die Oberhand und ist weiter ungeschlagen. (Torjäger der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Überraschung verpasste der FC Brügge, der gegen den FC Porto um Torhüter-Ikone Iker Casillas trotz 1:0-Führung mit 1:2 (1:0) verlor. (Statistiken der Champions League)

Juventus siegt mit zehn Mann

Für Juventus Turin, bei dem Khedira nach seiner Ruhepause in der Liga gegen Udinese Calcio wieder in der Startelf stand, hielt Torwart Gianluigi Buffon mehrmals glänzend. Unter anderem parierte er einen Foulelfmeter von Olympique-Stürmer Alexandre Lacazette (35.).

Aufseiten der Italiener flog Mario Lemina (54.) vorzeitig mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz, bevor der Kolumbianer Juan Cuadrado (76.) das entscheidende Tor erzielte. (die Partie zum Nachlesen im TICKER)

Beim Sieg des Europa-League-Siegers FC Sevilla in Zagreb sorgte der Franzose Samir Nasri (37.) für den umjubelten Siegtreffer. In der Tabelle liegt Juve mit sieben Punkten in Front. Dahinter stehen die punktgleichen Andalusier und haben vier Punkte Vorsprung auf den Dritten Lyon. (Ergebnisse und Spielplan der Champions League)