Home>Fußball>Champions League>

Pierre-Emerick Aubameyang und Karim Benzema im Datenvergleich

Champions League>

Pierre-Emerick Aubameyang und Karim Benzema im Datenvergleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Benzema und Aubameyang furios

Zwei Torjäger prägen das Gruppenfinale in der Champions League zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund. Pierre-Emerick Aubameyang findet dabei erst spät ins Spiel.
Benze_Auba.jpg
© Getty Images

Der spektakuläre Abschluss der Gruppenphase in der Champions League zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund lässt sich auch auf das Duell zweier Torjäger von Weltklasseformat herunterbrechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pierre-Emerick Aubameyang und Karim Benzema drückten dem 2:2 ihren Stempel auf. Während der Franzose beide Tore für die Königlichen erzielte, steuerte Dortmunds Goalgetter einen Treffer und eine Vorlage bei.

Dabei legte Aubameyang Reus das späte Tor so mustergültig auf, dass der meinte: "Das Tor gehört Auba zu 99 Prozent und zu einem Prozent mir."

In der ersten Halbzeit war von Aubameyang, der beim Gastspiel bei seinem ausgewiesenen Lieblingsklub besonders im Fokus stand, noch kaum etwas zu sehen gewesen. Das Spiel lief zumeist an ihm vorbei. In der 60. Minute gelang dem Gabuner mit seinem 22. Ballkontakt und gleichzeitig ersten von zwei Versuchen der Anschlusstreffer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Karim Benzema und Pierre-Emerick Aubameyang
Karim Benzema und Pierre-Emerick Aubameyang

Benzema hingegen war von Anfang an im Spiel. Bereits in der 28. Minute brachte er Real in Führung. Sein zweites Tor war sein 50. in der Königsklasse. Damit überholte er Real-Legende Alfredo di Stefano und knackte diese Marke als sechster Akteur.

Lesen Sie auch

Ein anderer Topstar hat derzeit jedoch Ladehemmung. Erstmals blieb Cristiano Ronaldo in vier aufeinanderfolgenden Partien in der Königsklasse torlos.