Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Stimmen zu Leverkusen - Atletico und ManCity - Monaco

Champions League>

Champions League: Stimmen zu Leverkusen - Atletico und ManCity - Monaco

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola: Meilenstein für Zukunft

Bayer Leverkusen beschönigt die Klastsche gegen Atletico. Pep Guardiola gerät nach dem Acht-Tore-Wahnsinn in Manchester ins Schwärmen - und hofft auf einen Wendepunkt für die Zukunft.
643523688.jpg
© Getty Images

Bayer Leverkusen verspielt im Hinspiel gegen Atletico Madrid schon fast jede Chance auf das Viertelfinale der Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch furioser als beim 2:4 in Leverkusen geht es in Manchester zu, wo Manchester City den AS Monaco 5:3 bezwingt.

Während die Leverkusener ihre Niederlage beschönigen, gerät City-Trainer Pep Guardiola nach der Achterbahnfahrt der Gefühle ins Schwärmen.

SPORT1 hat die Stimmen zu den Achtelfinals am Dienstag von Sky:

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayer Leverkusen - Atletico Madrid

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben heute gesehen, auf was für einen Gegner wir getroffen sind. Atletico war nicht umsonst in den letzten drei Jahren zweimal im Finale. Wir haben nicht unsere allerbeste Tagesform gehabt. Wir haben in der ersten Halbzeit Fehler gemacht, die zu zwei Toren geführt haben und dann war es ein ganz schweres Spiel. Wir haben uns in der Halbzeit noch mal gesammelt. Ich muss der Mannschaft für ihren Kampfgeist ein Kompliment machen."

Rudi Völler (Sportchef Bayer Leverkusen): "Vor allem in der ersten Halbzeit hat Atletico tollen Fußball gezeigt und verdient geführt. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit toll gewehrt, sind noch mal herangekommen und haben am 3:3 geschnuppert. Aber am Schluss hat uns Atletico noch mal richtig wehgetan. Natürlich hätten wir es gerne noch gedreht. Wenn man etwas Positives mitnehmen will, muss man sagen, dass wir immer dran geglaubt haben - mit der Gefahr, dass du von ihren schnellen Spitzen ausgekontert wirst. Wir sind einen Tick ins Risiko gegangen, aber wir sind leider nicht belohnt worden. Das 2:4 ist logischerweise ein sehr schlechtes Ergebnis für uns. Ich habe im Fußball schon so viel erlebt. Wir werden nicht dorthin fahren und uns freiwillig ergeben. Wir werden alles dafür tun, um ihnen noch mal alles abzuverlangen. Was dann dabei herauskommt, werden wir sehen."

Ömer Toprak (Kapitän Bayer Leverkusen): "In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt kein gutes Spiel gezeigt. Wir haben Atletico nahezu eingeladen, uns auszukontern. Die zweite Halbzeit war besser, aber es ist leider überhaupt kein gutes Ergebnis. Im Rückspiel wird es jetzt sehr, sehr schwer, aber wir werden es probieren."

Julian Brandt (Bayer Leverkusen): "Das Ergebnis war von der Höhe her sehr unnötig. Wir hatten gute Chancen, das Spiel zu gewinnen oder zumindest unentschieden zu spielen. Chancenlos waren wir nicht. Wir haben nie aufgegeben, das muss man der Mannschaft zugute halten. Aber natürlich ist es ärgerlich, wenn du am Ende 2:4 verlierst. Es ist jetzt eine sehr schwierige Nummer, aber wir fahren dahin, um zu gewinnen. Zu was es dann reicht, werden wir sehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen): "Für uns war mehr drin. Die erste Halbzeit war nicht so gut, wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen. Aber wir haben in der zweiten Halbzeit gut reagiert und sind wieder zurückgekommen und haben an uns geglaubt. Man muss aber auch sagen, dass Atletico es gut gemacht hat. Das ist jetzt eine schwierige Situation für uns, aber wir werden nicht aufgeben und wollen in Madrid unser Bestes geben."

Sevilla FC v Leicester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
FBL-EUR-C1-SEVILLA-LEICESTER
Sevilla FC v Leicester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
Sevilla FC v Leicester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
+41
Bilder zum Achtelfinale der Champions League

Manchester City - AS Monaco

Pep Guardiola (Trainer Manchester City): "Es war ein besonderes Spiel, das kann man nicht bestreiten. Es ging hin und her. Meine Mannschaft hat heute fantastisch gespielt. Vor allem auf die jungen Spieler bin ich besonders stolz. Dieses Spiel könnte die Zukunft unseres Klubs maßgeblich beeinflussen."

Leonardo Jardim (Trainer AS Monaco): "Es war vielleicht eines der mitreißendsten Spiele in dieser Champions-League-Saison und ein großes Fußballspiel. Der AS Monaco hat ein großartiges Spiel gemacht, ich habe die Spieler beglückwünscht. Der Schlüsselmoment des Spiels war, dass wir es verpasst haben, das 3:1 zu machen. Uns bleiben noch 90 Minuten, es ist noch nicht fertig."

Raheem Sterling (Manchester City): "Wir waren heute unglaublich, vor allem im Spiel gegen den Ball und beim Kontern."

Bernardo Silva (Monaco): "Wir wussten, dass wir auf eine sehr starke Mannschaft treffen und dass es nicht einfach ist, bei Manchester City zu spielen. Ich denke, dass wir während der ersten 60 Minuten gut gespielt haben. Danach waren wir leider nicht in der Lage, den Vorteil zu halten. Im Rückspiel ist alles möglich. Wir müssen zwei Tore machen und dürfen nicht viel bekommen. Wir werden sehen. Die beiden Tore nach Ecken waren vermeidbar. Ohne die hätten wir noch ein Wörtchen mitzureden gehabt in diesem Spiel."

Willy Caballero (Manchester City): "Ich habe mich beim Elfmeter für eine Seite entschieden. Wir haben uns Falcao ganz genau angeschaut und auch den Rest der Elfmeterschützen. Ich hatte dennoch etwas Glück, mich für die richtige Ecke entschieden zu haben."

John Stone (Manchester City): "Ich freue mich wie ein kleines Kind. Nach meinem Fehler beim Gegentor muss ich Abbitte leisten. Ein Tor zu schießen ist persönlich immer schön, ich bin einfach nur froh, dass wir gewonnen haben."

Radamel Falcao (Monaco): "Das Rückspiel wird unsere Revanche. Wir glauben an unsere Chancen. Es wird ein großes Spiel nötig sein."