Home>Fußball>Champions League>

Daten: FC Bayern stellt gegen Arsenal Heimrekord auf

Champions League>

Daten: FC Bayern stellt gegen Arsenal Heimrekord auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heimmacht Bayern stellt Rekord auf

Der FC Bayern baut seine beeindruckende Heimserie in der Champions League aus und macht damit eine Bestmarke perfekt. Der FC Arsenal erlebt ein bitteres Deja-vu.
FC Bayern Muenchen v Arsenal FC - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
FC Bayern Muenchen v Arsenal FC - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
© Getty Images

Der FC Bayern hat im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal einen neuen Rekord aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 16. gewonnenen Heimspiel hintereinander schaffte der FCB ein Novum - eine solche Serie gelang in der Geschichte der Champions League noch nie. Außerdem trafen die Münchner in ihren letzten 43 Heimspielen der Königsklasse immer.

+37
Die Bilder zum Champions-League-Achtelfinale

Beim 5:1 gegen Arsenal konnte sich der FCB mal wieder auf Torjäger Robert Lewandowski verlassen: Der Pole erzielte in seinen letzten 13 CL-Heimspielen überragende 15 Tore.

Im Gegenzug mussten die Gunners erstmals seit über einem Jahr wieder fünf Gegentore einstecken: Zuletzt hieß es im November 2015 am Ende 1:5 - der Gegner damals wie heute: Bayern München.