Home>Fußball>Champions League>

Torfabrik AS Monaco: Schießen die Monegassen auch Guardiola ab?

Champions League>

Torfabrik AS Monaco: Schießen die Monegassen auch Guardiola ab?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Achtung Pep! Monacos Torfabrik

Diese Statistik dürfte Manchester City und Pep Guardiola warnen. Der Achtelfinal-Gegner AS Monaco ist die Torfabrik Europas. Die Zahlen zur Power-Offensive.
Der AS Monaco ist ohne Zweifel die Tormaschine schlechthin in Europa. Bei Manchester Citys Gegner heißt es: Tore, Tore, Tore! Hier sind die Sehenswertesten!

Der AS Monaco ist Europas Torfabrik. Mit unfassbaren 109 Toren in aktuell 40 Partien führt Frankreichs Klub Europas Statistik an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Richtig gelesen, nicht die spanischen Spitzenmannschaften aus Barcelona und Madrid treffen am häufigsten, sondern der aktuelle Tabellenführer der Ligue 1.

torfabriken.jpg

Top-Torjäger der Monegassen ist dabei Radamel Falcao. Der 31-Jährige Kolumbianer sorgte in der laufenden Saison bereits für 16 Tore.

Nach seiner Rückkehr zu Monaco blüht Falcao also wieder so richtig auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Champions-League-Achtelfinale trifft Monacos Power-Offensive auf Manchester City (Dienstag ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Lesen Sie auch

Coach Pep Guardiola lobte bereits im Vorfeld die Spielweise des französischen Tabellenführers: "Ein Team, dass mit Lemar, Bernardo Silva und Falcao angreift - diese Konter kann man nicht kontrollieren. Sie sind so, so stark."

Fakt ist: der englische Tabellenzweite erzielte in 38 Partien lediglich 72 Treffer und liegt in der Übersicht der europäischen Torfabriken abgeschlagen zurück.