Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Juventus Turin - AS Monaco LIVE im TV, Stream, Radio, Ticker

Champions League>

Champions League: Juventus Turin - AS Monaco LIVE im TV, Stream, Radio, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve greift nach Final-Ticket

Juventus Turin steht gegen den AS Monaco kurz vor dem Einzug ins Finale der Champions League. Das Spiel LIVE im TV, Stream, Radio und Ticker.
FBL-EUR-C1-MONACO-JUVENTUS
FBL-EUR-C1-MONACO-JUVENTUS
© Getty Images

Juventus Turin steht gegen den AS Monaco vor dem erneuten Einzug ins Finale der Champions League (20.15 Uhr im SPORT1-Fantalk LIVE im TV und Stream und im LIVETICKER). Für die alten Herren um Torwart-Legende Gianluigi Buffon könnte es der letzte Anlauf zum größten Vereinstitel sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 2:0-Hinspielsieg beim AS Monaco vor einer Woche geht Juventus Turin als klarer Favorit auf das Halbfinale

Übersteht Buffon mit der Alten Dame und Weltmeister Sami Khedira auch das Rückspiel unbeschadet, dürfte er in Cardiff (3. Juni) ein drittes Mal um den begehrten Henkelpott spielen. "Das wäre das Größte nach einer schwierigen Reise", sagte Buffon uefa.com.

Zweimal stand er schon im Finale: 2015 verlor er in Berlin gegen den FC Barcelona (1:3), 2003 unterlag er dem AC Mailand im Elfmeterschießen - das war vor 14 Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Juve seit 621 Minuten ohne Gegentor

Im Hinspiel an der Cote d'Azur, das Turin dank eines Doppelpacks von 90-Millionen-Mann Gonzalo Higuaín gewann, glänzte Buffon mit sechs Paraden.

Dass Juventus sich gegen die Himmelstürmer aus Monaco, dem gefährlichsten Sturm Europas mit Jungstar Mbappé, schadlos hielt, lag aber auch an Buffos Vorderleuten. Mit seinen Abwehrspielern Andrea Barzagli (36), Leonardo Bonucci (30) und Giorgio Chiellini (32) bildet er ein fast unüberwindbares Bollwerk, das in der Champions League seit nunmehr 621 Minuten ohne Gegentor ist.

Giftiges Monaco

Von einem wahrscheinlichen Finale gegen Real Madrid (3:0-Hinspielerfolg gegen Atlético Madrid) trennen Juventus also nur noch 90 Minuten gegen Monaco. "Ich bin natürlich beeindruckt von Mbappé. Aber auch von Falcao, Bernardo Silva und Fabinho. Das ist eine richtig giftige Mannschaft", gab Chiellini zu.

Giftig, aber auch erfolgreich. Für den 18 Jahre alten Mbappé - er könnte tatsächlich Buffons Sohn sein - soll der englische Rekordmeister Manchester United bei AS mit einem 85 Millionen Euro schweren Angebot abgeblitzt sein. Monaco rufe demnach die weltweite Rekordsumme von 118 Millionen Euro auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch eigentlich dürfte nichts mehr anbrennen. Schließlich müsste Juve vor heimischer Kulisse mit mehr als zwei Toren Unterschied verlieren.

Einen Auswärtssieg haben die Turiner in der Königsklasse noch nie verspielt, gegen Klubs aus Frankreich kam Juve  immer weiter (elf Mal), und zwei Tore Vorsprung reichten zu Hause in einem Halbfinale der Champions League immer.

So können Sie das Spiel live verfolgen: 

TV: Sky

Stream:Sky

Radio: SPORT1.fm

Ticker: SPORT1.de