Home>Fußball>Champions League>

Champions League: UEFA ermittelt gegen RBL-Gegner Besiktas Istanbul

Champions League>

Champions League: UEFA ermittelt gegen RBL-Gegner Besiktas Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA ermittelt gegen RB-Gegner

Der Flutlichtausfall in der Champions League gegen RB Leipzig könnte für die Türken ungemütlich werden. Die UEFA hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
FBL-EUR-C1-BESIKTAS-LEIPZIG
FBL-EUR-C1-BESIKTAS-LEIPZIG
© Getty Images

Der Flutlichtausfall im Champions-League-Gruppenspiel zwischen Besiktas Istanbul und RB Leipzig am vergangenen Dienstag, das der Bundesligist mit 0:2 verlor, hat ein Nachspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die UEFA eröffnete am Donnerstag ein Disziplinarverfahren gegen die Türken wegen "mangelhafter Organisation".

Zudem ermittelt der Verband wegen Verstößen gegen die Sicherheitsbestimmungen aufgrund blockierter Treppenaufgänge. Der Fall soll am 19. Oktober verhandelt werden.

Das erste Auswärtsspiel der Leipziger in der Königsklasse hatte ab der 59. Minute für zehn Minuten unterbrochen werden müssen, da im Stadion vorübergehend das Flutlicht ausgefallen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spieler wurden in die Kabinen geschickt, kamen aber nach einigen Minuten zurück aufs Feld. Das Spiel konnte ohne weitere Zwischenfälle fortgeführt werden.