Home>Fußball>Champions League>

Champions League: 4. Spieltag mit FC Barcelona und Atletico Madrid

Champions League>

Champions League: 4. Spieltag mit FC Barcelona und Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blamagen für Atletico und Chelsea

Atletico Madrid blamiert sich gegen einen krassen Außenseiter und steht vor dem Aus. Der FC Chelsea kassiert in Rom eine üble Pleite, auch Barcelona enttäuscht.
Atletico Madrid v Qarabag FK - UEFA Champions League
Atletico Madrid v Qarabag FK - UEFA Champions League
© Getty Images

Atletico Madrid hat im vierten Spiel der Gruppe C in der Champions League einen rabenschwarzen Abend erlebt und steht mit nur drei Zählern vor dem Aus. Der Finalist von 2014 und 2016 blieb durch das 1:1 (0:1) zu Hause gegen den krassen Außenseiter Qarabag Agdam aus Aserbaidschan auch im zweiten Spiel sieglos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atletico hatte nach der Roten Karte gegen Pedro Henrique (59.) sogar fast eine halbe Stunde in Überzahl agiert, kam jedoch nur noch zum Ausgleich durch Thomas Partey (56.). Kurz vor Schluss sah dann auch noch Atletico-Verteidiger Stefan Savic Gelb-Rot (88.).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der FC Chelsea hätte in der gleichen Gruppe mit einem Sieg den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen können - doch das Team von Nationalspieler Antonio Rüdigerging beim AS Rom unter. Nach einem 0:3 (0:2) beim italienischen Vizemeister verloren die Blues die Tabellenführung an die Römer.

Alle vier Teams haben hier noch Chancen auf die K.o.-Runde. (SERVICE: Tabellen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Basel vergibt große Chance

Trotz makelloser Bilanz muss sich Manchester United nach einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Benfica Lissabon in der Gruppe A noch gedulden. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan).

Tragische Figur im Old Trafford von Manchester war Benficas Torwart Mile Svilar. Der 18-Jährige, der vor zwei Wochen zum jüngsten Torhüter der Champions-League-Geschichte avanciert war, hielt zunächst einen Foulelfmeter von Anthony Martial (15.).

Beim Führungstreffer für den englischen Rekordmeister lenkte der Belgier den Ball nach einem Pfostenschuss von Nemanja Matic unglücklich mit dem Rücken ins eigene Tor (45.). Daley Blind sicherte den Sieg vom Elfmeterpunkt (78./FE).

Da der FC Basel gegen ZSKA Moskau 1:2 (1:0) verlor, ist der Einzug von United in die K.o.-Runde trotz zwölf Punkten aus vier Spielen noch nicht in trockenen Tüchern. Mit einem Sieg über die Russen hätte auch der Schweizer Serienmeister das Ticket für das Achtelfinale gelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca enttäuscht bei Piräus

(SPORT1-Tippspiel: Jetzt die Champions League tippen und eine von zehn Playstation 4 Pro gewinnen)

Schwer tat sich der FC Barcelona in Gruppe D. Der spanische Pokalsieger kam bei Olympiakos Piräus nicht über ein 0:0 hinaus. Da Juventus Turin mit Weltmeister Sami Khedira bei Sporting Lissabon nur 1:1 (0:1) spielte, wäre Barca durch einen Sieg über die Griechen vorzeitig unter die besten 16 eingezogen.

In der Gruppe B ist Paris Saint-Germain zusammen mit Bayern München (2:1 bei Celtic Glasgow) nicht mehr von einem der ersten beiden Plätzen zu verdrängen.

Marco Verratti (30.) und Starstürmer Neymar (45.+4) hatten beim 5:0 gegen den RSC Anderlecht schon in der ersten Halbzeit die Weichen für den drückend überlegenen Favoriten auf Sieg gestellt, Linksverteidiger Layvin Kurzawa machte mit einem Dreierpack (53./72./78.) alles klar.

Nach vier Spielen hat PSG, bei dem Julian Draxler in der Startelf stand, zwölf Punkte und 17:0 Tore auf dem Konto.