Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Presse feiert Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona

Champions League>

Champions League: Presse feiert Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: Ter Stegen "der Weltbeste"

Keeper Marc-Andre ter Stegen zeigt gegen Juventus Turin erneut eine Weltklasseleistung. Die spanische Presse feiert ihn als "besten Keeper der Welt".
Marc-Andre ter Stegen darf im Länderspiel gegen England ran. Kein Wunder, wenn man sich diese Weltklasse-Paraden anschaut!

Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen ist nach seiner Glanzleistung beim 0:0 mit dem FC Barcelona im Champions-League-Spiel bei Juventus Turin mit Lob überschüttet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der beste Torwart der Welt", titelte die katalanische Sporttageszeitung Sport. Ter Stegens Parade in der Nachspielzeit gegen Paulo Dybala sei "kaiserlich" gewesen, schrieb das Blatt, Mundo Deportivo nannte sie "wunderbar" und ter Stegen eine "Mauer".

Ter Stegen als "weltbester Torwart" gefeiert
00:30
Ter Stegen als "weltbester Torwart" gefeiert

Marca feierte ter Stegen als "Lionel Messi mit Handschuhen". Für das Hausblatt des Barca-Rivalen Real Madrid war die Leistung des Keepers entscheidend für Barcelonas Achtelfinal-Einzug als Gruppensieger: "Hut ab vor Marc-Andre ter Stegen! Der deutsche Torhüter hat sich definitiv als einer der besten Spieler auf seiner Position etabliert, wenn nicht sogar als der beste."

AS nannte ter Stegens Leistung "erhaben" und "spektakulär". Der 25-Jährige, der in der Nationalmannschaft den verletzten Kapitän Manuel Neuer vertritt, sei "der Anführer der Gruppe" gewesen, gegen Dybala habe er mit "magischer Hand" gerettet. Trainer Ernesto Valverde sagte zu der Szene: "Zum Glück haben wir einen großartigen Torwart."

{ "placeholderType": "MREC" }

Turins Torhüterlegende Gianluigi Buffon gratulierte seinem Gegenüber nach Spielende mit einer herzlichen Umarmung. In 17 Saisonspielen in der Königsklasse und der Primera Division hat ter Stegen nur fünf Gegentreffer hinnehmen müssen, zwölf Mal hielt er zu Null.