Home>Fußball>DFB-Pokal>

BVB gibt sich keine Blöße

DFB-Pokal>

BVB gibt sich keine Blöße

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB gibt sich keine Blöße

Borussia Dortmund hat sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals keine Blöße gegeben und ist durch ein 2:0 (2:0) beim FC St. Pauli ins Achtelfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach vier Bundesliga-Niederlagen in Folge war der BVB von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer schönen Kombination erzielte Ciro Immobile in der 33. Minute die Führung für das Team von Trainer Jürgen Klopp. Kurz vor der Pause legte Marco Reus nach Vorarbeit des Italieners dann das 2:0 nach (44.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hanseaten zwar die Schlagzahl, doch die Defensive des Vizemeisters ließ wenig anbrennen. Bei den wenigen Torchancen der Hausherren war Mitchell Langerak, der anstelle von Stammkeeper Roman Weidenfeller zwischen den Pfosten stand, stets auf der Höhe.

In der Schlussphase machte Shinji Kagawa dann alles klar (86.).

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Partien in der Runde der letzten 16 werden am Mittwochabend ausgelost.

Hier gibt es alles zum DFB-Pokal