vergrößernverkleinern
Borussia Moenchengladbach-SC Freiburg-Bundesliga-Christian Günter
Christian Günter gewann mit dem SC Freiburg gegen den 1. FC Köln © Getty Images

Trotz der Abstiegssorgen in der Bundesliga fährt der SC Freiburg höchst optimistisch zum Viertelfinalspiel im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg. "Wenn wir alles reinhauen, ist auch in Wolfsburg etwas möglich. Wir wollen ins Halbfinale", sagte Abwehrspieler Christian Günter vor der Partie am Dienstag (19.00 LIVE im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Wir müssen als Mannschaft auftreten. Nur so können wir dort bestehen."

Gegen die "aktuell vielleicht beste Mannschaft der Bundesliga" (Mike Frantz) habe der Sport-Club, der sich am Samstag mit einem 1:0 gegen den 1. FC Köln etwas Luft im Tabellenkeller verschafft hatte, "nichts zu verlieren", sagte Torwart Roman Bürki: "Wenn wir eine Chance bekommen, müssen wir sie kaltblütig ausnutzen. Wenn wir wie gegen Köln spielen, dann wäre es perfekt."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel