vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Arjen Robben könnte gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal sein Comeback für den FC Bayern geben © Getty Images

Rückkehrer Arjen Robben hat vor dem Kracher-Halbfinale des FC Bayern München im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (ab 20 Uhr im LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) die Erwartungen gedämpft.

"Niemand kann erwarten, dass ich gleich in einem ersten Spiel nach so einer langen Pause in Top-Form bin, dass alles funktioniert", sagte der Niederländer, der nach fünf Wochen Zwangspause wegen seinem Bauchmuskelriss erst am Sonntag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, der Bild.

Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte am Montag auf SPORT1-Nachfrage auf einen Einsatz des Flügelflitzers gehofft. "Arjen Robben ist sehr wichtig, wir brauchen ihn wegen seiner Qualität und für die Eins-gegen-Eins-Duelle", sagte Guardiola: "Er ist nicht Joker. Wenn Robben fit ist, spielt er."

Sicher ist Robbens Einsatz, besonders in der Startelf, aber nicht. "Ich kann es wirklich nicht sagen. Es wird eine kurzfristige Entscheidung."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel