vergrößernverkleinern
Pep Guardiola kann das Triple in dieser Saison vergessen © SPORT1/Getty Images

Für den FC Bayern endet der Traum vom Triple spektakulär. So ganz glauben können es die Medien in Europa immer noch nicht. Die Engländer konzentrieren sich aufs Geld.

Durch die Pleite des FC Bayern gegen Borussia Dortmund im Halbfinale des DFB-Pokals haben in dieser Saison nur noch der FC Barcelona und Juventus Turin die Chance auf das Triple in Europa.

Die internationalen Medien konzentrieren sich nach dem Spektakel in München auf die verpasste Chance für Bayern-Trainer Pep Guardiola - loben aber auch BVB-Coach Jürgen Klopp.

Eine Zeitung rechnet den Bayern darüber hinaus vor, wie weit sie finanziell von der Spitze entfernt sind. SPORT1 fasst die wichtigsten Pressestimmen zusammen:

Daily Mirror (England)

"Pep Guardiolas Triple-Hoffnung zerschmettert. Der deutsche Meister lieferte ein fürchterliches Elfmeterschießen ab und verschoss bei allen vier Anläufen."

Guardian (England)

"Das ging furchtbar schief für Bayern. Das Triple ist weg. Das nationale Double ist weg. Währenddessen wird Klopp sein Glück nicht fassen können. Er wird sich bei den Herstellern von Lahms und Alonsos Schuhen bedanken müssen (oder dem Platzwart), denn die beiden Ausrutscher waren wirklich unfassbar."

Daily Mail (England)

"Bayerns Pokalpleite wird durch den neuen Ausrüsterdeal mit Adidas über rund 900 Millionen Euro abgefedert … aber die Vertragsverlängerung über zehn Jahre ist 140 Millionen Euro WENIGER wert als Manchester Uniteds neuer Adidas-Vertrag."

Gazzetta dello Sport (Italien)

Desaster aus elf Metern für Bayern. Für die Borussia und Jürgen Klopp ist der Kreis noch nicht geschlossen.

Marca (Spanien)

Ein Ausrutscher aus elf Metern. Eine Reihe von furchtbaren Elfmetern schenkt Jürgen Klopp einen Abschied im großen Stil mit einem Pokalfinale.

Mundo Deportivo (Spanien)

Bayern rutscht aus und bleibt ohne Triple und Robben. Lahm und Alonso eifern John Terry nach.

Sport (Spanien)

Guardiola bleibt nur noch die Champions League.

As (Spanien)

Pokal-K.o. - Bayern scheitert vom Punkt.

L'Equipe (Frankreich)

In seinem neunten und letzten Spiel in der Allianz Arena als Dortmunder Trainer ist Jürgen Klopp ein riesiger Coup gelungen.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel