vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
Henrikh Mkhitaryan (r.) gewinnt vor Mitchell Langerak © Getty Images

Dortmunds Armenier wird nach dem Sieg gegen den FC Bayern im DFB-Pokal zum Pokalhelden des Halbfinals gewählt. Größter Konkurrent ist ein BVB-Kollege.

Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund ist zum Pokalhelden des Halbfinals 2014/15 gewählt worden. Der Mittelfeldspieler gewann das Voting mit 50 Prozent der Stimmen vor seinem Dortmunder Kollegen Mitchell Langerak (38 Prozent).

Mkhitaryan hatte nach seiner Einwechslung beim Spiel in München die Dortmunder belebt und war einer der Gründe, wieso der BVB es noch in die Verlängerung schaffte.

Am Ende gewann Dortmund beim FC Bayern im Elfmeterschießen. Für Mkhitaryan war der Sieg auch ein persönlicher Triumph: Seit seinem Wechsel 2013 war er oft kritisiert worden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel