vergrößernverkleinern
FBL-GER-CUP-DORTMUND-WOLFSBURG
Die Männer des VfL Wolfsburg gewannen des Pokalfinale gegen den BVB © getty

Der VfL Wolfsburg hat als erster Klub den DFB-Pokal der Frauen und der Männer in einer Saison gewonnen.

Auch die Wolfsburger Frauen sicherten sich den Pokal
Auch die Wolfsburger Frauen sicherten sich den Pokal © Getty Images

Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking holte mit dem 3:1 gegen Borussia Dortmund im Finale am Samstag in Berlin nach, was den Frauen bereits am 1. Mai mit dem 3:0 gegen Turbine Potsdam in Köln gelungen war.

Kurios: Der FC Bayern wurde in dieser Saison sowohl mit den Männern als auch den Frauen Deutscher Meister, auch das hatte es zuvor noch nie gegeben.

Wolfsburgs Männer-Trainer Dieter Hecking will allerdings nicht wie zuvor die Münchener gemeinsam mit dem Frauen-Team den Titel feiern.

"Man muss anderen Vereinen nicht alles nachmachen", sagte der Coach nach dem Finale in Berlin.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel