Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC St. Pauli ersatzgeschwächt ins Pokalspiel gegen Mönchengladbach

DFB-Pokal>

FC St. Pauli ersatzgeschwächt ins Pokalspiel gegen Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli gegen Gladbach ohne drei

Lasse Sobiech kann gegen Gladbach nicht spielen
Lasse Sobiech kann gegen Gladbach nicht spielen
© Getty Images

Mit einer stark ersatzgeschwächten Defensive muss Zweitligist FC St. Pauli zum Erstrundenspiel des DFB-Pokals am Montag gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Christopher Buchtmann, Marcel Halstenberg und Lasse Sobiech stehen verletzungsbedingt für die bereits ausverkaufte Partie am Hamburger Millerntor nicht zur Verfügung.

"Natürlich ist es bitter, wenn solche Spieler ausfallen. Aber wir haben einen breiten Kader und im Fußball ist immer alles möglich", sagte Trainer Ewald Lienen am Sonntag. Vielleicht, so der 61-Jährige weiter, sei man schon ein bisschen besser im Saisonrhythmus: "Für die Borussia ist es immerhin das erste Pflichtspiel."

Dennoch werde seine Mannschaft alles abrufen und alles in die Waagschale werfen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind und bleiben krasser Außenseiter", erklärte Lienen.

Dass er acht Jahre bei Borussia Mönchengladbach verbracht habe, sei "ein interessantes Detail, das aber bei der Vorbereitung keine Rolle gespielt hat."