Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Preussen-Trainer übt Kritik an Funktionären des DFB

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Preussen-Trainer übt Kritik an Funktionären des DFB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preussen-Trainer kritisiert DFB

Eigentlich soll das Pokal-Spiel gegen Köln das Spiel des Jahres werden. Doch BFC-Preussen-Trainer Andreas Mittelstädt schießt bereits vorher scharf gegen den DFB.
Der DFB präsentiert seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2016
Der DFB präsentiert seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2016
© Getty Images

Andreas Mittelstädt, Trainer des Berliner Sechstligisten BFC Preussen, hat vor dem DFB-Pokalspiel seines Vereins gegen Bundesligist 1. FC Köln am Samstag (15.30 im LIVETICKER) Kritik an den Funktionären des DFB geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was alles gemacht werden muss, damit man überhaupt spielen darf - das ist ja Wahnsinn, das ist verrückt. Es entscheiden halt auch Leute, die selbst noch nie eine Turnhose anhatten, sondern nur ihren Schlips", sagte Mittelstädt in der Online-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers.

"Für uns ist es genauso ein Auswärtsspiel. Da macht sich der DFB aber leider keinen Kopf", erklärte der Ex-Profi, der in der Saison 1983/84 für den SC Charlottenburg 19 Zweitliga-Spiele bestritt.

Die Partie gegen Köln kann wegen der Auflagen des Verbandes nicht im Preussenstadion stattfinden und wurde in die Alte Försterei verlegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie tun nur etwas für die Großen", sagte der 51-Jährige über den DFB, bedankte sich aber bei Zweitligist Union Berlin für die Unterstützung: "Kein anderer Verein wollte uns helfen, Union war da und hat gesagt: Kommt zu uns."