vergrößernverkleinern
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
Norbert Elgert ist U19-Coach bei Schalke 04 und gibt Ismail Atalan Tipps für die Partie gegen Dortmund. © Getty Images

Die Sportfreunde Lotte wollen im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund die nächste Sensation schaffen. Tipps holen sie sich ausgerechnet beim BVB-Erzrivalen.

Ausgerechnet ein Schalker soll den Sportfreunden Lotte helfen die Pokalsensation gegen Borussia Dortmund zu schaffen.

Norbert Elgert ist Nachwuchs-Coach bei den Königsblauen und ein enger Vertrauter von Ismail Atalan: "Norbert hat mir in meinem Leben schon so viele wertvolle Ratschläge gegeben. Natürlich werde ich auch jetzt mit ihm telefonieren", so der Lotte-Trainer zur Bild.

Nachdem die ursprünglich für den 28. Februar angesetzte Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt worden war, findet das Pokal-Duell am Dienstag in Osnabrück statt (18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

"Es ist kein Heimspiel für uns. Es ist wahrscheinlich eher ein fremdes Heimspiel. Das ist ein Nachteil, aber wir werden dort einen vernünftigen Rasen vorfinden", sagte Atalan zu dem neuen Spielort. 

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel