vergrößernverkleinern
RB Leipzig (r.: Stefan Ilsanker) erwartet am Mittwoch den FC Bayern (l.: Franck Ribery)
RB Leipzig (r.: Stefan Ilsanker) erwartet am Mittwoch den FC Bayern (l.: Franck Ribery) © Getty Images

In der zweiten Runde des DFB-Pokals empfängt RB Leipzig den FC Bayern, Stuttgart reist zum Derby nach Kaiserslautern, Hertha BSC spielt gegen Köln.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zu sehenswerten Partien. Allem voran das Match am Mittwoch zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

In der Liga rangieren die Leipziger noch hinter den Bayern, die unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes bisher alle Spiele gewinnen konnten. Zuletzt taten sich die beiden Teams jedoch schwer in der Liga. Bayern gewann gegen den Hamburger SV mit 1:0, Leipzig reichte ebenfalls ein Tor gegen den VfB Stuttgart.

Herausforderer Leipzig wittert gegen den personell geschwächten FC Bayern erstmals eine echte Chance. "Es gibt definitiv leichtere Lose. Aber leicht wollten wir eh noch nie haben. Es geht darum zu gewinnen. Ich traue das der Mannschaft zu. Wir sind einen Schritt weiter in unserer Entwicklung", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

Bei Leipzig sind allerdings Bruma und Stefan Ilsanker fraglich, bei den Münchnern muss neben Manuel Neuer, Franck Ribery, Juan Bernat und Thomas Müller auch James Rodriguez passen.

Derby in Kaiserslautern

Auf Stuttgart wartet am Mittwoch ebenfalls ein besonderes Spiel. Die Mannschaft von Hannes Wolf muss im Derby beim 1. FC Kaiserslautern antreten (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER). 

Drei Bundesliga-Begegnungen

Drei reine Bundesliga-Begegnungen gibt es ebenfalls. In der Volkswagen Arena trifft der VfL Wolfsburg auf Aufstiegs-Überflieger Hannover 96 (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER). Zeitgleich spielt der abstiegsbedrohte 1. FC Köln bei Hertha BSC im Olympiastadion (LIVETICKER).

Außerdem möchte Werder Bremen zu Hause gegen die TSG Hoffenheim (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) den Liga-Frust vergessen 

Bei der SPORT1-Sendung Volkswagen Pokalfieber gibt es am Donnerstag einen ausführlichen Rückblick auf die Pokal-Abende (ab 19 Uhr im Free-TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf sport1.de).

Alle Begegnungen der zweiten Pokal-Runde im Überblick:

Dienstag 18.30 Uhr
SC Paderborn - VfL Bochum 2:0
SV Wehen Wiesbaden - FC Schalke 1:3
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 0:1
Bayer Leverkusen - Union Berlin 4:1

Dienstag 20.45 Uhr
1. FC Schweinfurt - Eintracht Frankfurt 0:4
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:5
FSV Mainz - Holstein Kiel
SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 1:3

Mittwoch 18.30 Uhr
VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg
Hertha BSC - 1. FC Köln 
VfL Wolfsburg - Hannover 96
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

Mittwoch 20.45 Uhr
Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim
Werder Bremen - TSG Hoffenheim
SC Freiburg - Dynamo Dresden
RB Leipzig - FC Bayern München 

So können Sie die Pokalspiele LIVE verfolgen:

Live-TickerSPORT1.de
TVSky, ARD
Live-StreamSky Go

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel