Home>Fußball>DFB-Team>

Boateng hofft auf Verbleib von Löw

DFB-Team>

Boateng hofft auf Verbleib von Löw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng hofft auf Verbleib von Löw

Jerome Boateng war bei der WM fester Bestandteil der deutschen Abwehr
Jerome Boateng war bei der WM fester Bestandteil der deutschen Abwehr
© Getty Images

Weltmeister Jerome Boateng hofft auf einen Verbleib von Bundestrainer Joachim Löw beim DFB-Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe natürlich, dass er unser Trainer bleibt. Er hat einen sehr großen Anteil am Erfolg und die Mannschaft enorm entwickelt", sagte der 25-Jährige der "Welt am Sonntag".

Löw war zuletzt wiederholt Fragen nach seinen Absichten ausgewichen.

Den Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft bezeichnete Boateng als "schade für uns", der Schritt sei aber "nachzuvollziehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lahm habe zehn Jahre lang alles für Deutschland gegeben, sagte der Abwehrspieler von Bayern München: "Diese Entscheidung steht ihm zu, der WM-Titel ist einfach nicht zu toppen."

Der Gewinn des WM-Titels ist für Boateng einer der größten Momente seines Lebens. Mit dem Finalsieg sei ein "Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Da lief vor meinen Augen mein gesamtes Leben im Schnelldurchlauf ab", sagte Boateng: "Wie ich mit dem Fußball in Berlin angefangen habe, wie ich Schwierigkeiten überwunden habe, wie ich jetzt mit der Mannschaft dieses große Ziel erreicht habe. Ich habe Gott gedankt."