Home>Fußball>DFB-Team>

Beckenbauer versteht Lahm nicht

DFB-Team>

Beckenbauer versteht Lahm nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer versteht Lahm nicht

Franz Beckenbauer will mit der FIFA erstmal nichts mehr zu tun haben
© Getty Images

Franz Beckenbauer kann nicht nachvollziehen, warum Philipp Lahm aus der Nationalelf zurückgetreten ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sei davon "total überrascht" worden, sagte der "Kaiser" bei "Sky".

Beckenbauer weiter: "Ich hätte es von vielen verstanden, aber vom Philipp Lahm nicht."

Lahm findet er noch zu jung, um nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen: "Mit seinen 30 Jahren ist er noch nicht verbraucht. Er ist derjenige, der sich die Kräfte einteilen kann, ganz gleich auf welcher Position er spielt", so Beckenbauer: "Er ist Weltmeister geworden, aber das ist ja kein Grund aufzuhören".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Lahms Meinung, er werde nicht mehr gebraucht, teilt der 68-Jährige nicht: "Die Mannschaft braucht ihn dringend, er ist der Leader."

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum DFB-Team