Thomas Tuchel war von 2009 bis 2014 Trainer von Mainz 05

Für Thomas Tuchel ist der Posten als Assistent von Bundestrainer Joachim Löw keine Option.

"Ich kann definitiv ausschließen, dass Thomas Tuchel Nachfolger von Hansi Flick wird, dies stand auch niemals zur Debatte", sagte Tuchels Sprecher Felix Ahns bei "Sky".

Ahns fügte zudem an, dass es "diesbezüglich auch keine Gespräche zwischen dem DFB und Thomas Tuchel gegeben" habe.

Der 40-jährige Tuchel hatte bei Bundesligist FSV Mainz 05 nach der vergangenen Saison trotz eines Vertrags bis 2015 seinen Rücktritt erklärt.

Der DFB ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Hansi Flick, der Sportdirektor wird.

Favoriten auf den Co-Trainer-Posten bei der Nationalmannschaft sind DFB-Chefausbilder Frank Wormuth und U19-Trainer Marcus Sorg.

Hier gibt es alles zum DFB-Team