vergrößernverkleinern
Helmut Sandrock ist seit März 2012 Generalsekretär des DFB © Getty Images

Der DFB soll offenbar den Zuschlag als Gastgeber der EM 2024 erhalten.

2017 soll der DFB von der Uefa dann die offizielle Zusage erhalten.

Entsprechende Zusagen und Unterstützung haben laut "Sport Bild" DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Generalsekretär Helmut Sandrock von der Uefa und anderen Nationalverbänden, darunter wohl auch England, erhalten.

"Unter dem Strich glaube ich, dass wir sehr, sehr gute Chancen auf die Ausrichtung der EM 2024 haben", sagte Sandrock zur "Sport Bild".

Dafür wird der DFB wohl auf die Bewerbung für die drei Finalspiele der EM 2020 zugunsten von London zurückziehen.

An der Bewerbung um drei Vorrundenspiele und ein Achtel- oder Viertelfinale soll aber festgehalten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel