Home>Fußball>DFB-Team>

Gibraltar geht ehrfüchtig ins Spiel

DFB-Team>

Gibraltar geht ehrfüchtig ins Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gibraltar geht ehrfüchtig ins Spiel

Die Feierabend-Fußballer aus Gibraltar gehen mit großer Ehrfurcht in das bisher größte Spiel ihrer Verbandsgeschichte am Freitag in Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin stolz, mein Land in dieses Spiel gegen den Weltmeister zu führen. Dieses Erlebnis ist mit Geld nicht zu bezahlen", sagte Trainer Allen Bula, der nur ein Ziel nannte: "Wir wollen das Spiel genießen."

Abwehrspieler David Artell (33), der beim FC Bala Town in Wales spielt, erklärte: "Wir glauben an uns. Aber wir brauchen auch ein bisschen Glück. Hoffentlich lächelt uns der Fußball-Gott mal ein bisschen zu."

Das Spiel in Nürnberg ist erst das vierte Pflichtspiel für die Mannschaft vom Affenfelsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den ersten drei EM-Qualifikationsspielen hat das in der FIFA-Weltrangliste nicht nominierte Gibraltar ein Torverhältnis von 0:17.