Home>Fußball>DFB-Team>

Deutsche U 21 schlägt Niederlande

DFB-Team>

Deutsche U 21 schlägt Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche U 21 schlägt Niederlande

Die deutsche U-21-Nationalmannschaft hat zum Start der EM-Vorbereitung gleich einmal ein Ausrufezeichen gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch gewann in Ingolstadt das Prestigeduell gegen die Niederlande nach einer vor allem in der ersten Hälfte überzeugenden Vorstellung verdient mit 3:1 (3:0).

Die DFB-Junioren untermauerten damit eindrucksvoll ihre Ambitionen mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr sowie Olympia 2016.

Bereits am Dienstag steht in Prag gegen EM-Gastgeber Tschechien der nächste Härtetest an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter den Augen von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und DFB-Sportdirektor Hansi Flick erzielte der Lauterer Amin Younes in der 11. Minute die deutsche Führung.

Sein Teamkollege Dominique Heintz sorgte für das 2:0 (21.), ehe der Schalke Max Meyer noch vor der Pause alles klar machte (38.). Jean-Paul Boetius gelang nur noch der Ehrentreffer für die Gäste (79.), Torwart Marc-Andre ter Stegen sah bei dem haltbaren Weitschuss ganz schlecht aus.