Home>Fußball>DFB-Team>

Löw: Job als Klubcoach vorstellbar

DFB-Team>

Löw: Job als Klubcoach vorstellbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw: Job als Klubcoach vorstellbar

Joachim Löw ist für eine vierte Wechselmöglichkeit
Joachim Löw ist für eine vierte Wechselmöglichkeit
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw kann sich eine Rückkehr in den Klubfußball vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich schließe da jetzt nichts aus, vorstellbar ist vieles, natürlich auch, irgendwann noch mal eine Vereinsmannschaft zu trainieren. Warum nicht?", sagte der Weltmeister-Trainer dem "kicker" (Montagausgabe), der den 54-Jährigen zum "Mann des Jahres 2014" kürte.

Wann dieser Schritt erfolgen könnte, wollte Löw nicht konkretisieren: "Ich habe mir angewöhnt, nur noch im Zweijahresrhythmus zu denken. Als Nationaltrainer weiß ich: Es wird immer nach einem Turnier eine Entscheidung geben. 2012 war die Stimmung ganz anders als 2010. Sie ändert sich. Aber: Es gibt keinen Fluch des Titels, wie manchmal zu lesen ist. Dieser WM-Titel steht."

Löw erhielt die Auszeichnung zum "Mann des Jahres" vor Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger. Er bekam sie nach 2011 zum zweiten Mal.