Home>Fußball>DFB-Team>

Miroslav Klose traut Mario Gomez gute Rolle in der Nationalmannschaft zu

DFB-Team>

Miroslav Klose traut Mario Gomez gute Rolle in der Nationalmannschaft zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose traut Gomez viel zu

Miroslav Klose attestiert Mario Gomez eine "fantastische Karriere"
Miroslav Klose attestiert Mario Gomez eine "fantastische Karriere"
© Getty Images

Weltmeister Miroslav Klose traut Mario Gomez noch viele erfolgreiche Jahre in der deutschen Nationalmannschaft zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat eine fantastische Karriere bisher. Wenn er fit ist, dann ist er immer für ein Tor gut. Ich hoffe, dass er schnell wieder in die Nationalelf zurückkehrt. Nach den gefühlten 50 Nackenschlägen hat er es verdient, dass er endlich wieder seine Klasse zeigen kann", sagte der 36-Jährige über seinen sieben Jahre jüngeren Stürmerkollegen vom AC Florenz bei Sky.

Klose, der nach dem WM-Triumph im vergangenen Sommer als DFB-Rekordtorjäger aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war, bekräftigte, dass er nach seinem Karriereende bei Lazio Rom die Trainerlaufbahn einschlagen will. "Ja, das stimmt. Das ist das primäre Ziel. Ich will erst einmal meine Scheine alle machen, dann bei ein paar Vereinen reinschnuppern", sagte der Goalgetter, dessen Vertrag bei Lazio sich kürzlich automatisch bis 2016 verlängert hatte.

Mut machte Klose seinem langjährigen Nationalmannschafts-Gefährten Lukas Podolski (29), der nach seinem Wechsel im Winter zu Inter Mailand in der Serie A noch nicht Fuß fassen konnte und sich großer Kritik ausgesetzt sieht. "Sein Einstieg war nicht so gut. Aber man darf nicht vergessen, dass er bei Arsenal auch nicht so oft gespielt hat. Wenn er die Fitness hat, dann wird er auch seine Leistung bringen. Davon bin ich überzeugt."