vergrößernverkleinern
Odisseas Vlachodimos
Odisseas Vlachodimos fährt nicht zur U21 © Getty Images

Nach Absprache mit dem VfB Stuttgart verzichtet U21-Trainer Horst Hrubesch in den Länderspielen der Junioren gegen Dänemark am Donnerstag und in Aserbaidschan fünf Tage später auf Torhüter Odisseas Vlachodimos.

Die Entscheidung sei "aufgrund der aktuellen Situation in Stuttgart und in enger Abstimmung" mit dem VfB geschehen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Nachnominiert wurde von Hrubesch Jannik Huth, der als Stammtorhüter der Reserve des 1. FSV Mainz 05 als Zweiter der Dritten Liga derzeit für Aufsehen sorgt.

Vlachodimos, eigentlich dritter Torhüter des VfB und Keeper der Drittliga-Mannschaft der Stuttgarter, war am Samstag beim 1:4 im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt worden, nachdem Przemyslaw Tyton die Rote Karte gesehen hatte. Mitchell Langerak ist verletzt.

Der 21 Jahre alte Vlachodimos war erstmals für die U21-Auswahl nominiert worden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel