Home>Fußball>DFB-Team>

"Albtraum für uns alle": DFB-Team mit Statement nach Terror von Paris

DFB-Team>

"Albtraum für uns alle": DFB-Team mit Statement nach Terror von Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Bilder werden uns lange begleiten"

Die deutsche Nationalmannschaft veröffentlicht eine gemeinsame Erklärung zu den Geschehnissen in Paris. Das Team habe in der Nacht im Stadion viel nachgedacht.
Joachim Löw sieht den Ausrutscher der Bayern gegen Mainz gelassen
Joachim Löw sieht den Ausrutscher der Bayern gegen Mainz gelassen
© Getty Images

Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben das vom Terror überschattete Länderspiel gegen Frankreich in Paris (0:2) als "Albtraum für uns alle" bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben uns auf das Stade de France gefreut, auf einen Fußballabend, der für uns alle in einem Albtraum endete", schrieben die Weltmeister in einer Erklärung auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

"Wir sind nach Paris gekommen, um das zu tun, was uns alle verbindet. Fußball zu spielen, miteinander, gegeneinander, in Freundschaft. Um gemeinsam mit den Fans einen schönen Abend zu erleben, sportlich ehrgeizig, aber vor allem friedlich und fair", hieß es weiter.  "Es war ein dumpfer Knall, der alles verändert hat. Und der die Bilder gebracht hat, die uns noch lange begleiten werden."

Die Mannschaft habe in der Nacht im Stadion viel nachgedacht. "Wir haben uns gefragt, warum so etwas passieren kann? Wie so viel Unmenschlichkeit möglich ist? Antworten haben wir viele gefunden, aber keine, die diese feigen Anschläge erklären kann. Wir haben am Freitag ein Fußballspiel verloren - und es gibt nichts, was in diesem Moment unwichtiger war."