Home>Fußball>DFB-Team>

Niederländische Ministerinnen geschockt über Absage

DFB-Team>

Niederländische Ministerinnen geschockt über Absage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ministerinnen nach Absage geschockt

Edith Schippers ist Gesundheits- und Sportministerin der Niederlande
Edith Schippers ist Gesundheits- und Sportministerin der Niederlande
© Getty Images

Zwei niederländische Ministerinnen, die zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Oranje nach Hannover gereist waren, haben sich über die Absage wegen einer "konkreten Gefährdungslage" geschockt gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wissen nicht, was passiert ist, aber das Spiel ist abgesagt worden und wir müssen das Stadion aus Sicherheitsgründen verlassen", sagten Edith Schippers, Gesundheits- und Sportministerin, und Verteidigungsministerin Janine Hennis-Plasschaert, die in einem abgedunkelten Fahrzeug aus dem Stadion gebracht wurden, sichtlich bewegt dem niederländischen Fernsehsender NOS-TV.

Hennis-Plasschaert war aus Brüssel eingeflogen worden. Dort hatte sich an der EU-Konferenz teilgenommen.